Waldwende Heidelberg

Das „Leuchtturmprojekt“ am Lammerskopf

Der Widerstand gegen den geplanten Windpark im Schutzgebiet formiert sich

Windkraftanlagen sind wichtig zur Erzeugung regenerativer Energie!

Die Waldwende Heidelberg ist jedoch der Überzeugung, dass der von der Landesregierung geplante Standort „Lammerskopf“ ein denkbar ungeeigneter Standort dafür ist. Vor allem weil er zu einem FFH-Schutzgebiet gehört und teilweise auch Wasserschutzgebiet ist. Nach dem Abkommen von Montreal vom Dezember 2022 sollten Schutzgebiete erweitert und nicht zerstört werden! Von einem „Leuchtturmprojekt“ wird etwas anderes erwartet!

In Heiligkreuzsteinach im Odenwald wurde die Initiative „Lebenswerter Odenwald“ gegründet, die auf ihrer Webseite über die bisherigen Veranstaltungen berichtet und zu weiteren Aktionen aufruft.

Aus Ziegelhausen formiert sich politischer Widerstand in Form einer Meinungsumfrage der CDU.

Auf der Petitionsplatform Change.org werden Unterschriften gesammelt.

Infoveranstaltung der Stadt Heidelberg am 19.7.23 Steinbachhalle Ziegelhausen

Alternativen zu Windkraftanlagen im Wald und sinnvolle Energieeinsparungen werden in der Dokumentation #88 des Heidelberger UPI-Instituts aufgeführt!

Es sollte allen Bürgern klar sein, dass es jetzt entschieden wird, ob das Naherholungs- und Naturschutzgebiet Lammerskopf erhalten bleibt, oder in Zukunft wie eine Industrieanlage aussieht.

Lammerskopf FFH-Gebiet
Lammerskopf FFH-Gebiet
WKA am Greiners Eck
WKA am Greiner Eck
Poster: wer den Wald behalten will
Poster: wer den Wald behalten will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner