Waldwende Heidelberg

Gewaltfreier Widerstand gegen die Klimapolitik wird mit Gefängnis bestraft!

Der Student Leonardo Elgas hat am 1. HEIDELBERGER WALDFORUM vom 15.10.22 eine Rede gehalten. In dieser Rede begründet er seinen gewaltfreien Widerstand gegen die Klimapolitik der Bundesregierung. Jetzt wurde in München eine 1-wöchige Freiheitsstrafe über ihn verhängt weil er an einer Aktion der „Letzten Generation“ teilgenommen hat. Wenn´s gut geht, kommt er heute aus der Münchner Justizvollzugsanstalt frei.

Zur Erinnerung was vor 50 Jahren in Westdeutschland passierte.
Damals gab es eine breite Bewegung gegen den Vietnamkrieg und den Ausbau der Atomkraft. Diese Bewegungen wurden vom Staat bekämpft und es wurde versucht, sie zu kriminalisieren. Einige Militante riefen daraufhin zum bewaffneten Widerstand auf.

Der Versuch von Alexander Dobrindt, Christoph Ploß und andere Leute mit Hilfe bestimmter Medien, die gewaltfreien Demonstranten der Klimakrise mit der RAF von damals zu vergleichen, ist eine Hetze, die zu einer Spaltung der Gesellschaft führen könnte. Das ist brandgefährlich!

Der Vortrag von Leo am 15.10.22 kann hier angesehen werden, beim Zeitstempel 01:18:48 „Die letzte Generation? – Leonardo Elgas“

Er appelliert an die Öffentlichkeit, endlich die Wichtigkeit von #Klimaschutz zu begreifen. @AufstandLastGen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner